Navigation auf uzh.ch

Suche

Department of Informatics

Hello World! IfI an den UZH Studieninformationstagen

Die Studieninformationstage der Universität Zürich haben auch 2014 einen Rekord verzeichnet. 7’500 Schülerinnen und Schüler haben sich am 3. und 4. September über das Studienangebot informiert. Auch das IfI war mit einem Stand vertreten.

Mit dem Motto “Hello World!”, einem Begriff aus der Programmiersprache, und einem originellen Fotospiel konnten wir aufzeigen, dass Informatikerinnen und Informatiker nicht nur einsam vor dem Computer sitzen, sondern dass die Informatik eine lebendige, vielseitige Wissenschaft ist, die unsere Gesellschaft und unsere Kommunikationsformen prägt und verändert. Eine wichtige Aufgabe nahmen die Standbetreuerinnen und Standbetreuer wahr. Als Bachelor- und Masterstudierende haben sie ihre Erfahrungen und Eindrücke 1:1 weitergegeben - und konnten so bestimmt einige Standbesucherinnen und -besucher motivieren, sich eingehender mit dem Informatikstudium zu befassen.

Danke an Jessica, Matthias, Nicola und Vanessa für den super Einsatz!

Artikel zu den Studieninformationstagen in den UZH News

Einige Impressionen