Navigation auf uzh.ch

Suche

Department of Informatics

Referenten

Prof. Abraham Bernstein, PhD, ist Professor und Leiter der Forschungsgruppe Dynamic and Distributed Information Systems an der Universität Zürich. Seine Forschungsinteressen beinhalten das Semantische Web, Data-Mining, das Semantic Web, und mobile Computertechnologien wie Wireless- und Ubiquitous-computing.

Prof. Dr. Harald Gall ist Professor für Software Engineering und Leiter des software evolution & architecture lab (s.e.a.l.) an der Universität Zürich. Er beschäftigt sich insbesondere mit Theorien, Modellen und Tools für Software Analyse, Evolution, Wartung und (Re-)Engineering sowie Qualitätsanalyse grosser Software-Systeme. Er hat einige Zeit bei Microsoft Research in Redmond, USA, verbracht und mit Microsoft's Empirical Software Engineering Gruppe mehrere Studien zu Windows Vista verfasst. Er war Program Co-Chair von ICSE 2011, der Flaggschiff Konferenz im Software Engineering.

Prof. Dr. Martin Glinz ist ordentlicher Professor für Informatik und Leiter der Forschungsgruppe Requirements Engineering an der Universität Zürich. Er beschäftigt sich seit rund 20 Jahren mit Methoden, Sprachen und Werkzeugen im Software Engineering mit Schwerpunkt in Requirements Engineering.
Er ist Vorsitzender des Lenkungsausschusses der internationalen IEEE Requirements Engineering Konferenz und Mitglied des Herausgeberrats der Zeitschrift Requirements Engineering. Neben seiner Qualifikation als Forscher und Hochschullehrer hat er auch zehn Jahre Industrieerfahrung.
Er ist General Chair von ICSE 2012, der Flagschiff Konferenz im Software Engineering, die 2012 an der Universität Zürich stattfinden wird.

Dr. Norbert Seyff ist Post-Doktorand in der Requirements Engineering Forschungsgruppe der Universität Zürich. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf den Gebieten der Anforderungserhebung und -verhandlung. Das Ziel seiner Forschung ist die Einbindung und Nutzung mobiler Technologien und neuer Ansätze (z.B. Social Computing) im Requirements Engineering.  

Weiterführende Informationen

Title

Teaser text