Institut für Informatik

Akkreditierungen

Die Akkreditierung sowohl beim amerikanischen Label AACSB als auch beim europäischen Label EQUIS bestätigen, dass unsere Studienprogramme sowie das Fakultätsmanagement den höchsten internationalen Anforderungen der besten Business Schools entsprechen.

AACSB – The Association to Advance Collegiate Schools of Business

AACSB verbindet Studierende, Schulen und Geschäftsleute, um die nächste Generation von Wirtschaftsführern und -führerinnen zu ermöglichen. Die Mission von AACSB ist es, Engagement zu fördern, Innovationen zu beschleunigen und die Wirkung in der Business-Ausbildung zu verstärken.

EQUIS - European Quality Improvement System

EQUIS ist das international führende System für Qualitätsprüfung und -verbesserung sowie Akkreditierung von höheren Bildungsinstitutionen im Bereich Management und Betriebswirtschaftslehre. EQUIS ist die bekannteste Akkreditierungseinrichtung im europäischen Raum.

Informatics Europe

Informatics Europe ist die Vereinigung der Informatikinstitute und -forschungslabore in Europa und den angrenzenden Gebieten. Der Hauptfokus liegt in der Förderung hoher Qualität in Forschung und Lehre in der Informationstechnologie und Informatik. Zudem macht Informatics Europe Qualitätsbeurteilungen einzelner Institute.