Navigation auf uzh.ch

Suche

Department of Informatics

Informatiktage 2022

Die sechste Ausgabe der Informatiktage ging erfolgreich über die Bühne. In Zusammenarbeit mit dem Science Lab UZH boten wir sieben Online-Kurse für Schulklassen auf Primar- und Sekundarstufe an zu den Themen «Was ist ein Programm» und «Umweltinformatik». Diese Kurse waren innert kurzer Zeit ausgebucht – das grosse Interesse von Lehrpersonen und Schüler:innen freut uns sehr!

Ausserdem erzählten Informatikstudierende der ETH Zürich und der Universität Zürich in einer interaktiven Online-Veranstaltung aus ihrem Studiumsalltag, informierten über die verschiedenen Studienschwerpunkte sowie Vertiefungsrichtungen in der Informatik und beantworteten Fragen aus dem Publikum.

Informatiktage 2022

An den Informatiktagen 2022 boten 40 Unternehmen und Organisationen Programmpunkte an, die von insgesamt etwa 1000 Teilnehmenden und über 100 Schulklassen besucht wurden.