Department of Informatics

News
Department
Teaching
Research
Agenda
Accreditation
Archive  

Finish Studies

  • Wie kann ich mich für den Studienabschluss anmelden?

    Hier finden Sie alle Informationen zum Bachelor- oder Masterabschluss.

  • Wie viele Punkte kann ich von meinem Bachelor in den Master übertragen?

    Maximal können 30 Punkte in den Master übertragen werden. Diese Punkte müssen auf Masterniveau sein. Es können keine extern erworbenen Punkte übertragen werden.

  • Wann und wo wird die Übertragung durchgeführt?

    Bei der Anmeldung für den Bachelorabschluss. Auf dem Formular gibt es einen Bereich "Übertrag von Modulen in den Masterstudiengang" hier sind die Module aufzuführen.

  • Müssen die zu übertragenden Module sowohl für den Bachelor als auch für den Master anrechenbar sein?

    Nein. Es können Module sein die ausschliesslich für den Master anrechenbar sind oder Module die sowohl für den Bachelor als auch für den Master anrechenbar sind.

  • Kann ich das Master-Basismodul auch im Bachelor vorholen und in den Master übertragen?

    Im Prinzip nicht. Das Master-Basismodul muss im ersten Studiensemesters des Masters absolviert werden. Wer allerdings im letzten Bachelor-Semester nur noch seine Bachelorarbeit schreibt und keine Veranstaltungen mehr besucht, darf nach Absprache mit dem Lehrsekretariat das Master-Basismodul vorholen.